• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Montag, 24. Juli 2023
  • E-Mail
  • Drucken

Projekt Bücherflohmarkt in der Projektwoche

Am Montag haben alle aussortierten Bücher aus der Schülerbücherei geholt. Das waren viele Kisten.

Wir haben die Bücher im Klassenraum kontrolliert und nach Themen sortiert.

Am Dienstag waren wir beim Bücherschrank in Langen. Dort kann man Bücher hinbringen, die man nicht mehr haben möchte oder sich welche rausnehmen. Das ist eine gute Idee.

Wir haben die Flohmarktkisten beklebt und die Bücher einsortiert. Es wurden auch Bücher von Kindern aus der Schule gespendet.

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug zur Buchhandlung Thalia nach Darmstadt gemacht. Dort hatten wir eine Führung. Es war sehr interessant. Wir haben uns vorher Fragen überlegt.

Wir haben viel gearbeitet in der Projektwoche. Wir haben das Flohmarkt-Poster gestaltet und am Freitag den großen Stand für das Schulfest aufgebaut. Am Schulfest haben wir viele Bücher gegen Spenden abgegeben. Die restlichen Bücher haben wir der Bücherei in Neu-Isenburg gespendet. Es hat Spaß gemacht.

Annamaria, Candice, Eva, Hannah & Kayla,







Zurück zu den Beiträgen