• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Wir fotografieren unsere Schule

 

Wir haben im Zeitraum vom 30.8. bis 25. 10. 2017 ein Kameraprojekt unter der Anleitung von Frau Becker und Frau Gräser gemacht.

 Jeder hatte eine eigene Kamera zum Fotografieren.

Zuerst haben wir die Kameraknöpfe ausprobiert und Motive ausgesucht. Beim Zoomen hatten wir viel Spaß!

In der Schule haben wir die Froschperspektive, die Frontalperspektive und die Vogelperspektive ausprobiert. In unserer Schule konnten  wir viel entdecken.

Wir haben die Bilder am Computer angeschaut und die schönsten ausgewählt. Danach haben wir die ausgewählten Bilder bearbeitet: Wir haben die Bilder zugeschnitten, den Kontrast verstärkt und die Helligkeit geändert. Manche Bilder haben wir auch gedreht.

Wir haben Farben verändert und viele Formate ausprobiert.

Das Projekt hat uns viel Spaß gemacht!

 

Fotoprojekt der Klasse Christmann

batchp1000582_500.jpg

Spielen in der Pause macht Spaß!

Kunstprojekt der Klasse Heßler-Stark:

Keith Haring

 

Wir haben uns mit Keith Haring beschäftigt. Wir haben seine Kunstwerke angeschaut und selber ein Kunstwerk gemacht. Dazu haben wir uns mit Kreide auf dem Boden nachgezeichnet. Wir haben uns getraut, einen Menschen mit Bewegung zu machen. Die Bewegung haben wir mit Bewegungsstrichen dargestellt. Keith Haring ist ein Klassiker.

Das war sehr schön.

2018-Kunstprojekt

k2_600.jpg