• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Mittwoch, 19. Juli 2023
  • E-Mail
  • Drucken

40-jähriges Jubiläum der Erich Kästner-Schule

Das Schulfest war am 15. Juli 2023 in der Erich Kästner-Schule. Die Schule hatte Geburtstag und wurde 40. Wir haben ein Lied für das Schulfest geübt. Es hieß: „Wir sagen Dankeschön - 40 Jahre die Kästners“. Alle Schüler/innen und alle Mitarbeiter/innen haben sich auf dem Schulhof wie eine 40 aufgestellt und es wurde ein Foto von oben gemacht. Es gab auch ein großes Buffet mit Kuchen, Gebäck und Hot Dogs. Es hat uns sehr gefreut, viele ehemalige Schüler/innen zu sehen und gemeinsam Fotos zu machen.

Das Tischtennisspiel in der Aula war cool. Das Wetter hat uns nicht davon abgehalten zu feiern und den Tag zu genießen.



(Tahir, Nico, Samet und Irem)




Die Trommelgruppe „Hand to Hand“ hat am Anfang super getrommelt und viel Applaus bekommen.

Unser Bürgermeister, Herr Werner, und der Landrat, Herr Quilling, haben unserer Schule gratuliert und uns Geld gespendet. Die beiden mussten einen Rollstuhlparcours auf dem Schulhof machen.

Vor dem Schulfest hatten wir eine Projektwoche. Viele Projekte wurden während des Schulfestes vorgestellt, z.B. wurde die „Vogelhochzeit“ von den jüngeren Schülern aufgeführt.

Unser Schülerchor hat lustige Lieder in der Aula gesungen. Es gab auch einen „Tanz der Planeten“ in der Aula. Draußen auf dem Schulhof gab es nachmittags einen schönen Tanzauftritt. Das hat allen viel Spaß gemacht.



(Helin, Bleona, Nico, Candice)

Zeitungsartikel


Zurück zu den Beiträgen