• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Montag, 10. August 2020
  • E-Mail
  • Drucken

Homeschooling in Corona Zeiten Teil 2

Bild zum Beitrag

Tagesbericht über mein Homeschooling

März-Juni 2020

Morgens um 10.00 Uhr stehe ich auf, gehe ins Untergeschoss und schalte meinen Laptop ein. Anschließend frühstücke ich. Ich lege mir die Arbeitsblätter zurecht und suche mir meine Materialien heraus. Die Aufgabenblätter habe ich mir vorher schon ausgedruckt. Um ca. 10.45 Uhr beginne ich mit meinen Aufgaben, z.B. mit Deutsch. Ich finde es gut, dass ich mich an einem Tag auf ein Fach konzentrieren kann. Ich bin zuhause nicht abgelenkt und kann bei einer Aufgabe bleiben. Um ca. 12.00 Uhr mache ich eine Pause und esse eine Kleinigkeit. Danach arbeite ich weiter. Zwischen 14.00 und 14.30 Uhr bin ich mit den Aufgaben fertig. An manchen Tagen habe ich eine Telefonkonferenz oder einen Videochat mit meinen Lehrerinnen. Alles muss abgespeichert werden. Ich mache wieder eine kleine Pause von ca. 15 min. Zum Ende hin kontrolliere ich nochmal alles und korrigiere auch die Rechtschreibung. Wenn alles soweit fertig ist, sende ich die fertigen Aufgaben an die jeweiligen Lehrer per E-Mail. Zum Schluss hefte ich die Arbeitsblätter in meinen Ordner. Am besten gefällt mir, dass ich mir selbst einteilen kann, was ich wann zu erledigen habe. Deswegen finde ich das Home-Office sehr gut. (Jan)

Zurück zu den Beiträgen