• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Donnerstag, 16. März 2017
  • E-Mail
  • Drucken

Schulskikurs 2017

Bild zum BeitragAm Sonntag, dem 19.02.2017 sind wir morgens um 9:00 Uhr zum Spitzingsee gestartet. Es waren wieder dabei: Jannik, Talha, Constantin und als Bi-Ski-Fahrer Bilal. Vivien ist leider krank geworden und deshalb ist Marvin, unser ehemaliger Schüler, eingesprungen.
Nach 6 Stunden Fahrt mit einer Pause bei Mc Donald's sind wir angekommen. Im Haus BergSee haben wir die anderen Schulen aus Hochheim, Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Kassel und Hofgeismar getroffen. Mit den vielen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern hatten wir viel Spaß.


Am Montag sind wir die Piste hinunter gerast; abends gab es eine Disco zum Kennenlernen. Am Dienstag war das Wetter schlecht – es hat den ganzen Tag geregnet. Wir haben gespielt, Karten geschrieben, waren shoppen und schwimmen.
Am Mittwoch fuhren wir alle mit dem Sessellift zur höchsten Bergstation und genossen bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht und die warmen Getränke. Von dort fuhren einige von uns direkt mit den Ski zu unserer Unterkunft ab.


Ein spannendes Tischkicker-Turnier am Abend haben leider nicht wir, sondern ein Team aus Hochheim gewonnen.
Am letzten Skitag gaben wir - 45 Schülerinnen und Schüler - unser Bestes beim Skirennen und wurden bei der Siegerehrung am Abend mit Urkunden belohnt.
Am Morgen der Abfahrt mussten wir bei starkem Schneefall den Bus mit unseren Sachen beladen und fuhren nach einem Frühstück wieder nach Langen.

Uns allen hat der Schulskikurs viel Spaß gemacht!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Vielleicht hat jemand von euch Lust mitzufahren?

Schulskikurs 2017

img_0235-(2)_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen