• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

News vom Förderverein

Förderverein - Montag, 24. September 2012
  • E-Mail
  • Drucken

Ein Fest für die Trommeln

Bild zum Beitrag

Energiegeladene Rhythmen und meditative Percussion präsentiert hand to hand am Samstag, den 29. September ab 19.30 Uhr in der Neuen Stadthalle Langen. An diesem Abend feiert die Trommelgruppe ihr 20jähriges Bestehen und eröffnet die Reihe "Ein Fest für die Musik 2012".

Peter Jäger (Hang, Duduk, Percussion) und Rishabh Dhar (Pakhavaj, Darabouka) runden als Gäste das Programm ab. Auch die neue CD "Lets hear the drums" wird vorgestellt.

Die Vielfalt der Trommeln von hand to hand laden zu einer musikalischen Weltreise ein: Der Bogen reicht von afrikanisch und lateinamerikanisch geprägten Rhythmen bis hin zu eigens für die Band komponierten Stücken. Die rund 25 Mitglieder von hand to hand spielen unter der Leitung von Tine Kykebusch auf afrikanischen Trommeln wie Djembén, Basstrommeln, Daraboukas und Waterdrums, lateinamerikanischen Instrumenten wie den brasilianischen Surdos, Congas, Glocken, Rasseln und Shakern sowie meditativen Instrumenten wie Steeldrum, Hang, Klangschalen und Gongs.

Das integrative Musikprojekt hand to hand wurde von dem Pädagogen Rüdiger Franze an der Erich Kästner-Schule gegründet. Seither entwickelt es sich stetig weiter. Der Verein der Freunde und Förderer der Schule für Körperbehinderte (VDF) unterstützt das Projekt. Mehr als 200 Auftritte von hand to hand zeigen, dass kulturelle Aktivitäten Grenzen und Barrieren überwinden können.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr anschließend gemeinsame Feier

Ort: Neue Stadthalle Langen, Südliche Ringstraße 77

Preise: 8,00 €/ Ermäßigt: 5,00 €

Hier klicken für Eintrittskarten und Ticketing

Zurück zu den Beiträgen