• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Förderverein

Vorstand des Födervereins der Erich Kästner-Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der Schule für Körperbehinderte in Langen (VDF) wurde 1984 von einer Elterngruppe mit viel Mut und Ausdauer gegründet. Er unterstützt die Arbeit der Schule in ideeller und materieller Hinsicht und versucht damit zur Chancenverbesserung unserer Kinder beizutragen.

Eltern, Ehemalige und Lehrer setzen sich gleichermaßen für diese Ziele ein. Dort, wo die laufenden Etats erschöpft sind oder unvorhergesehener Bedarf entsteht, kann der Verein rasch und unbürokratisch einspringen.

In der 36. Mitgliederversammlung des VDF am 19. November 2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherige zweite Vorsitzende, Lucie Kaiser, die kommissarisch den Verein zuletzt geleitet hatte, stellte zusammen mit der bisherigen Kassenwartin, Frau Bettina Kopal, sowie der bisherigen Schriftführerin, Frau Karen Germain, ihren Posten im geschäftsführenden Vorstand nach langjähriger Tätigkeit zur Verfügung. Als neuer geschäftsführender Vorstand wurden Herr Patrik Finkenwirth (erster Vorsitzender), Frau Michaela Murmann (zweite Vorsitzende), Herr Marko Löffelholz (Kassenwart) und Frau Elena Hielscher (Schriftführerin) einstimmig gewählt. Neben Frau Kaiser, Frau Kopal und Frau Germain, die weiterhin als Beisitzerinnen im neuen Vorstand tätig sein werden, fanden sich erfreulicherweise noch sieben weitere Beisitzer, die auch alle einstimmig gewählt wurden: Herr Martin Bunke, Frau Gabriele Heßler-Stark, Frau Petra Kortmann, Frau Nina Kreher, Frau Silke Schäffer, Herr Erich Schneider und Frau Simone Weigelt. Der neue geschäftsführende Vorstand dankte seinen Vorgängerinnen für die herausragende Arbeit und freut sich, diese gemeinsam und personell verstärkt fortsetzen zu können.

Der Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und als gemeinnützig anerkannt.

Hier finden Sie den Flyer zur Erich Kästner-Schule und zum Förderverein zum Download.