• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Popstar für eine Woche

Acht junge Künstler haben sich für das Projekt Gesang und Performance gemeldet. Dabei reichte das musikalische Interesse der Schüler von aktuellen Popsongs aus den Charts (wie z.B. Von Miley Cyrus ) über afghanische Schlager bis hin zu Hip Hop.

Mit Begeisterung haben sich alle getraut, ihre Lieblingssongs mit Verstärkung vorzusingen.

An zwei Tagen hat die Gesangslehrerin und Rock- und Pop-Sängerin Elena Keller  uns Übungen gezeigt, mit denen man seine Stimme schulen kann. Weiterhin hat sie uns vorgeführt, wie die Töne im Hals erzeugt werden und wie sich verschiedene Gesangstechniken anhören („calling voice“, „moking voice“ etc.) und bei welchen aktuellen Songs man sie hören kann. Abschließend hat sie uns auch ein kleines Konzert gegeben. Sie hat jetzt einige Fans mehr.

Während der 5 Tage waren die zwei Verstärker im ständigen Einsatz. Die Mikros wechselten von Schüler zu Schüler.

Der Höhepunkt war sicher der Auftritt am Tag der offenen Tür. Während einige Schüler mit einigem Lampenfieber live gesungen haben, haben andere die Show mit Gesten oder   tänzerischen Einlagen bereichert.

Bild zum Beitrag