• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Donnerstag, 14. Juli 2022
  • E-Mail
  • Drucken

Interviews über den Abschlussball

1. Interview

1. Wann fand der Abschlussball der Erich-Kästner-Schule statt?
07.07.2022
Start: 9 Uhr
Ende: 15:30

2. Wie habt ihr euch für den Abschlussball angezogen?
Man hat sich schick in Schale geworfen. Manche Leute haben einen Anzug getragen. Manche Leute haben ein Hemd angezogen. Manche Frauen haben einen Rock getragen, manche ein Kleid. Viele haben sich parfümiert.

3. Wie viele Schüler/innen nahmen an der Veranstaltung teil?
Insgesamt waren 20 SchülerInnen dabei.

4. Gab es am Eingang besondere Maßnahmen, z.B. einen Stempel oder ähnliches?
Wir wollten unsere Rucksäcke abgeben, aber kamen nicht hinein. Wir sind rausgegangen und sind Runden gelaufen. Dann wurden wir nacheinander reingelassen. Wir mussten erstmal unsere Eintrittskarte zeigen. Da hat Herr Genc Witze gemacht, dass die Karte „gefaked“ sei. Man wurde fotografiert, hat einen Stempel bekommen. Man hat auch leuchtende Armbänder bekommen und ein Erich Kästner-Abschlussball-Armband.

5. Wo konnte man tanzen und welche Musik wurde gespielt?
Man hat nur in der Frenken-Klasse getanzt. Die anderen Räume waren Chill-Raum und Gaming-Raum. Es wurde zu sehr viel gemischter Musik getanzt. Die Musik war türkisch, englisch und deutsch. Es gab Rap, Tanzmusik für Disco-Fox und türkische Tänze.

6. Was hat euch an dem Tag am meisten Spaß gemacht?
Samet: Man hat mit sehr schönen Frauen getanzt. Ich habe mit Frau Zühlke in der Mitte getanzt. Yohannes: Ich fand das Essen sehr schön. Ich fand die Hot Dogs sehr „nice“.


Samet & Yohannes

 

2. Interview

1. Wie sah die Dekoration für den Abschlussball aus?
Es gab Luftballons, eine bunte Lichterkette und Luftschlangen. Es lagen Blumen auf den Tischen und schöne Lichter.

2. Was habt ihr während des Abschlussballs gegessen und getrunken?
Wir haben beide Orangensaft getrunken. Wir haben alle Hot Dogs gegessen und es war sehr lecker. Die Erwachsenen haben Salate gemacht.

3. Wie habt ihr getanzt? Alleine? Als Paar?...
Wir haben ab und zu als Paar getanzt. Es war beim Tanzen sehr heiß. Zu „Macarena“ und „YMCA“ haben wir alleine getanzt.

4. Wie lange hat der Abschlussball gedauert?
Er fing um neun Uhr an und ging bis um 13:40 Uhr (länger als 4 Stunden). Danach haben wir alle aufgeräumt.


5. Was hat euch an dem Tag am meisten Spaß gemacht?
Mohamed: Das Lied „Wir sind groß“ von Mark Forster fand ich am besten.
Bleona: Das Macarena-Lied hat mir am besten gefallen.


Bleona & Mohamed

2022 Abschlussfeier

img_1545_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen