• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Montag, 19. Juli 2021
  • E-Mail
  • Drucken

Schulzeit

Unsere Schulzeit in der EKS

Bild zum Beitrag

Werdet ihr die Schule vermissen, wenn ja warum?

Ja, werden wir, weil wir tolle Erlebnisse und Erinnerungen haben an diesen Ort und an die ganzen Menschen, die uns überall unterstützt haben.

Was war euer Lieblingserlebnis?

Die TPP (Teamorientierte Projektprüfung), weil wir als Team gearbeitet haben oder die Ausflüge, die wir mit unserer Klasse erleben durften.

Was war euer Lieblingsfach und warum?

Kunst und Musik, weil wir in Kunst viel gezeichnet und gemalt haben. Musik ist unser Lieblingsfach, weil wir unterschiedliche Instrumente ausprobieren durften.

Was war nicht euer Lieblingsfach und warum?

Für uns ist es Mathe, weil wir viele Probleme hatten und uns die Sachen, die wir gelernt haben, meistens nicht merken konnten.

Wie hast du dich gefühlt in der Hauptschulprüfung und bist du zufrieden mit deinen Ergebnissen?

Ich war am Anfang sehr nervös als ich Mathe geschrieben habe, weil ich versucht habe, alle Sachen, die ich gelernt habe, in meinem Kopf zu behalten. Deutsch war um einiges leichter, weil wir uns entscheiden konnten, welchen Text wir nehmen wollten. Es gab zwei Texte zur Auswahl. Englisch war super easy und es hatte Spaß gemacht, es zu schreiben. Ich konnte, als ich mit Englisch fertig war, auf Schmierblätter zeichnen, um mir die Zeit zu vertreiben. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Noten von der Hauptschulprüfung (Evelyn).

Freut ihr euch schon auf die neue Schule und habt ihr Erwartungen? Wenn ja, welche?

Ja, wir freuen uns schon sehr auf die neue Schule, weil wir neue Leute treffen, neue Freundschaften schließen, neue Lehrer kennenlernen und uns auf die neuen Prüfungen vorbereiten.

Diese Fragen haben sich Darleen und Evelyn aus der HS 5 überlegt und für sich selbst beantwortet.

Schulzeit

daniel_650.jpg

Zurück zu den Beiträgen