• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Montag, 19. Juli 2021
  • E-Mail
  • Drucken

Schulübernachtung 2021

Schulübernachtung

Bild zum Beitrag

Vom 30.6. bis zum 1.7.2021 unternahmen wir, die Klasse HS5, unsere letzte Schulübernachtung als jetzige Abschlussklasse.

Unser Tag startete mit einem Ausflug zum Neu-Isenburg Zentrum. Wir, die Schüler, teilten uns in verschiedene Gruppen auf. Wir gingen in einige von 100 Läden rein und schauten uns entweder nur um oder kauften viele Artikel. Die Lehrer saßen währenddessen in einem Café und entspannten sich. Danach waren wir in der Klasse und einige Leute spielten Uno und die anderen schauten sich ihre gekauften Artikel an. Dann später bestellten wir uns Essen in der Aula. Als Nächstes gingen wir auf den Schulhof. Wir schossen zuerst Fotos mit unseren Abschlusshoodies und T-Shirts. Anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen auf und spielten ein Spiel. Eine Gruppe spielte Boccia und die anderen spielten Wikingerschach. Wenig später kam das Essen an. Das Essen war lecker. Am späten Abend spielten wir alle zusammen das Spiel „Werwölfe“, das wir uns von einem Schüler ausliehen. Es war lustig. Dann beschäftigten sich die Schüler bis 0 Uhr noch selbst in ihren Zimmern. Am nächsten Morgen aßen wir ein leckeres Frühstück, welches von den Lehrern zubereitet wurde. Es war jedoch kein normales Frühstück, sondern es war ein englisches Frühstück mit Baked Beans, Spiegel- und Rühreiern und vielem mehr. Zum Schluss spielten wir noch ein paar Spiele.

Es war ein sehr schöner Abschluss für uns.

geschrieben von: Riad und Daniel

Schulübernachtung-2021

wikingerschach1_650.jpg

Zurück zu den Beiträgen