• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Montag, 19. Juli 2021
  • E-Mail
  • Drucken

Die Basketballjungs .... und gute Wünsche zum Schluss

Die „Basketballjungs“ der Abschlussklasse

Bild zum Beitrag

Die Hälfte unserer Klasse nahm an der Talentfördergruppe teil, diese wurde von Michael Ortmann geleitet. Wir trainierten jede Woche an einem Donnerstag. Diese Trainingseinheit dauerte zwei Schulstunden. Michael Ortmann trainierte uns und die Manhattan Skywheelers. Dank ihm haben wir uns 3-mal hintereinander für Berlin qualifiziert. Wegen Corona konnten wir nur 2-mal in Berlin teilnehmen. Als wir das letzte Mal in Berlin waren, gewannen wir drei Spiele und landeten auf dem 6. Platz. Einige von uns werden die Sportart Rollstuhlbasketball weiterverfolgen.

Der Artikel wurde von den Abschlussschülern Jan, Laurenz und Bilal verfasst.

 

 

 

Liebe Abschlussklasse HS 5!

Wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns riesig, dass Ihr Eure Schulzeit an der EKS so erfolgreich beendet habt. Ihr seid hier jederzeit herzlich willkommen, denn natürlich sind wir gespannt darauf, wie es Euch in der neuen Schule und während der Ausbildung ergeht.

Genießt nach dem Prüfungsstress Eure wohlverdienten Ferien und habt im August 2021 einen guten Start in einen neuen und aufregenden Lebensabschnitt, für den wir Euch Kraft, Neugier, Durchhaltevermögen und eine große Portion Freude wünschen. Es war eine tolle Zeit mit Euch!

Das Gesamtkollegium der Erich Kästner-Schule

Zurück zu den Beiträgen