• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Montag, 14. Dezember 2020
  • E-Mail
  • Drucken

Päckchen packen für bedürftige Kinder und Jugendliche

Im Dezember sind wir durch unsere ehemalige Krankenschwester Frau Berkner auf die Aktion „100 Päckchen für Ivanychi“ aufmerksam gemacht worden.

Klassen, einzelne Familien und Kolleg*innen gingen voll Elan zur Sache, verpackten Kartons weihnachtlich und füllten sie mit Spielzeug, Süßigkeiten, Zahnbürsten und vielem mehr. So kamen ca. 15 Päckchen zusammen, die einen Kofferraum füllten und am Freitag den 11. Dezember nach Erzhausen gebracht und dort direkt von Frau Großemann (Frau des Pfarrers) in den schon gut gefüllten Transporter geladen werden konnten.

Der Transporter wird sie zu der zentralen Sammelstelle nach Gießen bringen. Ziel des Transports ist das Haus “Nezabudka” (ukrainisch für „Vergiss-Mein-Nicht“) in der Region Ivanychi (Westukraine), dessen Mitarbeiter*innen Kinder und Jugendliche aus Ivanychi unterstützen.
Diese erhalten täglich eine warme Mahlzeit, Kleidung, Waschmöglichkeiten sowie Hausaufgabenhilfe. Es gibt Zeit für Spaß, aber auch ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte (vgl. Homepage des Vereins).

Die Päckchen werden dann zu Weihnachten verteilt, das in der Ukraine erst im Januar gefeiert wird. Weitere Informationen erhält man auf der Homepage des Vereins: vergiss-mein-nicht.de

Wir freuen uns, mit so wenig Aufwand Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude machen zu können und sind gespannt auf Rückmeldungen zu der Aktion.

 

Bild zum Beitrag
Frau Erben leert ihren mit Päckchen gefüllten Kofferraum.

Bild zum Beitrag
Frau Großkopf (Pfarrersfrau) und Frau Berkner (Küsterin) freuen sich über die zahlreich gepackten Päckchen.

Zurück zu den Beiträgen