• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Dienstag, 22. Oktober 2019
  • E-Mail
  • Drucken

Schwimmfest in Wiesbaden

Am 18.09.19 fand in Wiesbaden das Schwimmfest der südhessischen Schulen für körperliche und motorische Entwicklung statt.

Die Erich Kästner – Schule hat mit 27 Schüler*innen an dem Wettkampf teilgenommen, tolle Erfolge erzielt und viel Spaß gehabt.

Der Wettkampf teilte sich auf in Disziplinen für Nichtschwimmer und Schwimmer. Im Nichtschwimmerbecken konnten die Schüler*innen einen mit Wasser gefüllten Eimer auf einem Schwimmbrett durchs Wasser schieben, 12 m schwimmen, Gegenstände tauchen und sich an einem durch das Becken gespannten Tau entlang ziehen. Mit besonders viel Begeisterung und Erfolg haben die Schüler*innen am Mannschaftsspiel „Bälle sammeln“ teilgenommen. Hier haben die Schüler*innen Eva, Mikael, Aylin, Nico und Faruq den ersten Platz von 4 teilnehmenden Schulen erzielt.

Eva: „Das Schwimmfest war super.“
Ioanna: „Ich fand es toll, allein zu schwimmen.“
Nico: „Ich bin stolz, dass ich den ersten Platz gemacht habe.“
Saed: „Mir hat das Tauchen am meisten Spaß gemacht!“
Faruq: „Am besten fand ich das Transportieren des Wassereimers auf dem Schwimmbrett, auch wenn mir der Eimer immer wieder umgekippt ist!“

Die Schwimmer zeigten ihr Können auf 17m, 25m und 50m Strecken. Beim 17m- und 25m– Schwimmen gab es jeweils Wettkämpfe in Brust- und Rückenlage. Der 50m– Wettkampf war ein Freistil – Wettkampf. Julian hat beim 25m Brustschwimmen von insgesamt 87 Teilnehmern den ersten Platz erreicht und Alessandra konnte beim 50m Wettkampf unter 56 Teilnehmern den 17. Platz erzielen.

Solveig sagt: „Ich fand es toll, dass beim Schwimmfest so viele andere Schüler mitgemacht haben. Ich mag Schwimmen sehr!“
Anamaria sagt: „Ich durfte an zwei Wettkämpfen teilnehmen, das war anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht!“
Auch Alessandra, Guilia, Christopher und Daniel fanden das Schwimmfest sehr aufregend.

Trotz langer Wartezeiten, die mit Anfeuern der Mitschüler, gesellig oder auch mit Essen verbracht wurden, haben alle Schülerinnen und Schüler beim Schwimmen vollen Einsatz gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon auf den nächsten Schwimmwettkampf 2021 

                               

Zurück zu den Beiträgen