• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Montag, 8. April 2019
  • E-Mail
  • Drucken

Spende durch die Fachschaft Wirtschaft der THM Gießen

Bild zum BeitragAm Mittwoch, den 27.03.19, erfolgte an der Erich Kästner-Schule in Langen die Übergabe einer Spende in Höhe von 350 Euro durch die Fachschaft Wirtschaft der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) aus Gießen. Die Fachschaft wurde vertreten durch Herrn Hany-Benjamin Nicklas, der zusammen mit seiner Lebensgefährtin aus Gießen angereist war, um die Spende zu überreichen und sich weiter über die Schule und den Förderverein zu informieren. Die Gelder der Spende waren aus dem Verkauf von Glühwein in der Weihnachtszeit gesammelt worden. Die Fachschaft hatte dies bereits in den letzten Jahren regelmäßig durchgeführt und bisher an große Stiftungen gespendet. Zur letztem Verkaufsaktion hatte sich die Fachschaft aber überlegt, das Geld an eine kleinere, persönlichere Einrichtung zu spenden, und war erfreulicherweise auf unseren Förderverein aufmerksam geworden.

Das Geld wir für die Ausstattung des Snoezelen-Raums verwendet.

 

Nach der Übergabe der Spende konnten wir Herrn Nicklas die Schule und die verschiedenen Fördermöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler zeigen. Dabei ergab sich auch für uns ein sehr interessanter und angenehmer Gedankenaustausch mit den Gästen aus Gießen und die Möglichkeit, unseren Dank für die Unterstützung aber auch für das soziale Engagement der Fachschaft Wirtschaft an sich zum Ausdruck zu bringen.

 

Die Fachschaft Wirtschaft der THM im Internet:

 

Web:               https://www.w.thm.de/fachbereich/fachschaft

 

Instagram:      @fachschaft_wirtschaft_thm

https://www.instagram.com/fachschaft_wirtschaft_thm/

 

 Bild zum Beitrag

 

Bildnachweis:

  • Screenshots Instagram @fachschaft_wirtschaft_thm
  • Foto Spendenübergabe: Patrik Finkenwirth

Zurück zu den Beiträgen