• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Mittwoch, 31. Oktober 2018
  • E-Mail
  • Drucken

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Bild zum BeitragSo klang es auf der Heimfahrt im Juni 2018 vom Landesentscheid JTFP-Leichtathletik. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von ihrem Sieg in Wetzlar!

Am 23.09.2018 war es dann soweit. Um 13:02 fuhr der ICE mit den Kästner-Schülerinnen und Schülern nach Berlin. Viele Eltern waren zum Zug nach Frankfurt gekommen, um ihre Kinder zu verabschieden; dabei floss auch die ein oder andere Träne. Nach einer anstrengenden Fahrt und dem Empfang bei der hessischen Landesregierung kamen wir spät abends im Hotel an. Am nächsten Morgen begannen gleich die Wettkämpfe im Ludwig-Jahn-Stadion für die jüngeren TeilnehmerInnen. Sonne, starker Wind, Kälte, Regen und Hagel ließen die Wettkämpfe zu einem sehr anstrengenden  Ereignis werden. Die Schülerinnen und Schüler hielten tapfer durch. Am Dienstag waren dann die älteren Schülerinnen an der Reihe. An diesem Tag war es zwar kalt, aber wenigstens sonnig und vor allem trocken. Am Ende des Tages stand fest wir haben den 14. Platz erreicht! Einige waren über das Ergebnis etwas enttäuscht, doch für alle war klar dabei sein ist alles. Bestätigt wurde dies dann am Mittwoch. Tagsüber erkundeten wir Berlin, um am Abend die unvergessliche Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle zu genießen. Am Donnerstag kamen wir pünktlich mit dem ICE wieder in Frankfurt an und waren uns einig: Berlin war ein beeindruckendes Erlebnis!!!

Bild zum Beitrag

Zurück zu den Beiträgen