• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Freitag, 22. Dezember 2017
  • E-Mail
  • Drucken

Ausflug in die Eissporthalle Frankfurt

Bild zum BeitragDie Klasse von Frau van Bracht hat einen Ausflug in die Eissporthalle Frankfurt gemacht und einen Bericht darüber geschrieben:

"Wir waren mit unserer Klasse in der Eissporthalle Schlittschuh laufen. Dort gibt es einen Eisgleiter. Der ist extra für Rollstühle. Darauf kann man Rollstühle festmachen und die Rollstuhlfahrer können damit auch mit Kufen über das Eis gleiten.

Der Eisgleiter gehört der Eissporthalle und man kann sich den ausleihen. Das kostet auch nichts.

Unsere FSJ’lerin Frau Sciacovelli ist eine Eiskunstläuferin, sie hat uns ihre Kür gezeigt mit Sprung und Pirouetten.

Und sie hat den Eisgleiter manchmal ganz schnell geschoben und auch mit den Rollstühlen Pirouetten gedreht.

Hier könnt ihr Hüsne beim Schnellfahren sehen. Das hat ihr ganz viel Spaß gemacht.

Hüsne hatte aber auch Schlittschuhe an und hat sich an einem Pinguin festgehalten und konnte damit alleine über das Eis fahren.

Eva fand es toll, mit Frau van Bracht eine ganze Runde durch die ganze Halle zu fahren. Eva kann schon ganz gut Schlittschuh fahren, sie hat sogar Kunststücke probiert. 

Wir konnten auch draußen auf der Außenbahn fahren, das war besonders schön. Die Sonne hat geschienen und wir sind Schlittschuh gefahren oder Eisgleiter, ganz viele Runden."

2017 Eislaufen

img_2396_550.jpg

Zurück zu den Beiträgen