• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Dienstag, 27. Januar 2015
  • E-Mail
  • Drucken

Freudige Überraschung vor Weihnachten

Bild zum Beitrag
Von links nach rechts: Landrat O. Quilling, SKE SFM -Geschäftsführer J. Huismann, Schulleiterin H. Huck, Fördervereinsvorsitzende G. Völcker, Elternbeiratsvorsitzender E. Schneider, stellv. Fördervereinsvorsitzende L. Kaiser, Reitpädagogin D. Förster
Vor Weihnachten gab es eine freudige Überraschung für unsere Schule: Die SKE Group Facility-Management GmbH (SKE SFM) spendete 1.500 Euro.

 Die Scheckübergabe erfolgte im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 12. Dezember, an der auch Landrat Oliver Quilling teilnahm und die durch Trommelgruppe und Chor umrahmt wurde. Vertreterinnen und Vertreter der Schule und des Fördervereins nahmen den Scheck aus den Händen von Johannes Huismann, dem Geschäftsführer der SKE SFM entgegen.

„In unserem Haus ist es gute Tradition auf den weihnachtlichen Geschenkaustausch zu verzichten und besondere Projekte an unseren Schulen im Kreis Offenbach zu unterstützen“, erklärte Huismann.

„Wir sind im Kreis Offenbach nicht nur unter der geschäftlichen Perspektive angetreten, die Schulen baulich in Schuss zu halten. Wir wollen für die Kinder aber einmal im Jahr etwas außer der Reihe tun. Darum war es für uns konsequent und sinnvoll für die Schülerinnen und Schüler vor Ort zu spenden, denn nur wer in die kommenden Generationen investiert, sichert damit langfristig die Zukunft. Außerdem haben diese Summen oft große Wirkung.“

 Aufgrund der knappen Kassen könne der Kreis Offenbach laut Landrat Quilling leider nicht alle Wünsche erfüllen, weshalb man sich freue und sehr dankbar sei, dass der private Partner SKE SFM sich auch über die baulichen Aktivitäten hinaus für die Schulen engagiere.

 Im Einvernehmen mit Landrat Quilling erhielt neben unserer Schule auch die Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach einen Scheck über 1.500 Euro. Die Heinrich-Mann-Schule investiert das Geld in ihre Theaterarbeit.

 An unserer Schule garantiert diese großzügige Spende nach Aussage unserer Schulleiterin Frau Huck die Reitstunden im Rahmen des Heilpädagogischen Reitens für ein Jahr. Bisher wurden die Kosten ausschließlich von unserem Förderverein getragen.

 Wir danken der SKE SFM nochmals herzlich für diese großzügige Spende, die vielen Kindern durch den Umgang mit dem Pferd und das Reiten ganzheitliche Erfahrungen ermöglichen, die u.a. die persönliche Handlungskompetenz und das Selbstwertgefühls steigern!

Weitere Bilder zur Veranstaltung

Scheckübergabe

Zurück zu den Beiträgen