• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Dienstag, 27. Januar 2015
  • E-Mail
  • Drucken

Die Erich Kästner-Schule beim FRAPORT SKYLINERS School Cup

Bild zum BeitragVor dem Beko-BBL-Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS gegen die TBB Trier fand erneut der „FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES“ statt. Dieses Mal nahmen vier Mannschaften aus Förderschulen teil:

- Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Wiesbaden (weiß)
- Peter-Josef-Briefs-Schule, Hochheim (grün)
- Erich-Kästner-Schule, Langen
- Hans-Thoma-Schule, Oberursel

Trotz der vielen Erfolge im Rollstuhlbasketball stellt die EKS auch ein Läufer-Basketball-Team. In der Aufstellung Johanna Lehmann, Luca Bullinger, Jan Bürger, Talha Kasimoglu, Laurenz Lang und Justin Petermann trat dieses Team erstmals an. Gegen starke Gegner zeigten alle Ihr Bestes. Wie die Bilder zeigen, konnten auch die beiden Niederlagen nicht die gute Stimmung trüben. Als Höhepunkt des Tages durften die Schüler in der Halbzeit des Bundesligaspiels aufs das Spielfeld zur Siegerehrung.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Turnier in der Frankfurter Ballsporthalle.

 

Hier können Sie die Spielberichte von der Homepage der Skyliners Frankfurt nachlesen:

 

1. Halbfinale: Erich-Kästner-Schule  - Hans-Thomas Schule 0:8 (0:6)

Beide Teams starten mit großer Euphorie in das erste Spiel des heutigen School Cups powered by FES. Die Hans-Thomas-Schule macht Druck über das ganze Feld und kann so einfache Ballverluste bei der Erich-Kästner-Schule erzwingen und geht so bis zur Halbzeit mit 0:6 in Führung.


Motivation und Einsatz sind den Frankfurtern (Anm. d. Red.: Langenern)  nicht abzusprechen. So gelingt es, in der Defensive besser zu stehen und den Weg zum Korb konsequent zuzumachen. Leider bleiben aber die Ballverluste bestehen, so dass die Mannschaft aus Oberursel das Spiel am Ende mit 0:8 gewinnt.

Spiel um Platz 3: Erich-Kästner-Schule – Peter-Josef-Briefs-Schule 0:8 (0:6)

Die Nervosität war beiden Mannschaften zu Beginn des Spiels anzumerken. So fielen die Würfe zunächst nicht. Mit der Zeit konnte sich die Peter-Josef-Briefs-Schule mit zunehmendem Einsatz in der Offensive zweite Wurfchancen erarbeiten und diese für sich nutzen. Mit 0:6 ging es in die Pause.

 
In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften in der Verteidigung noch einmal einen Zahn zu und machten es dem Gegner schwierig, zu Punkten zu kommen. So endet das Spiel nach einer umkämpften Partie mit 0:8 für die Peter-Josef-Briefs-Schule.

Fraport Skyliners Cup

dscf6943_250.jpg

Zurück zu den Beiträgen