• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Mittwoch, 2. Oktober 2013
  • E-Mail
  • Drucken

Schulfest 2013

Bild zum BeitragBei strahlendem Sonnenschein feierten wir am 28. September unser 30-jähriges Schuljubiläum.

Die Kolleginnen und Kollegen hatten mit tatkräftiger Unterstützung durch die Eltern im Schulgebäude zahlreiche Stände aufgebaut und die Schule geschmückt.

Um kurz nach 13 Uhr war es dann soweit: Das Schulfest wurde mit einem eigens für das Schulfest geschriebenen Lied des Chores mit Kindern aus der Grundstufe eröffnet.

Im Anschluss daran begrüßte unser Schulleiter Klaus Vogt die zahlreich erschienenen Gäste. Besonders heraus gestellt wurde der Langener Bürgermeister Frieder Gebhardt.

Nach einem weiteren Lied des Chores trommelte uns die Trommelband „hand to hand“ in Stimmung.

Nun waren die Stände eröffnet: Neben einem großen Café auf dem Schulhof, in dem man bei kulinarischen Angeboten wie Würstchen, vegetarischen Köstlichkeiten, Kuchen und Getränken ins Gespräch kommen konnte, gab es vielfältige Möglichkeiten, sich den Nachmittag zu gestalten.

Hier einige Beispiele:

-       Informationsstand des Fördervereins der Schule

-       Wunschbaum-Aktion des Elternbeirats

-       Blasrohrschießen

-       Flohmarkt

-       Kinderschminken

-       Schatzsuche

-       Kinderbilder-Fotowand des Kollegiums mit Ratespiel

-       Fahrradparcours durch die Jugendverkehrsschule Offenbach am Main

-      Motorrad-Aktion der „Bonker-Group“ (eine Runde mitfahren, Möglichkeit zum Foto machen)

-       Aktion der Langener Jugendfeuerwehr

-       Trommel-Workshop mit anschließender Aufführung

-       Auftritt der Band der Fröbelschule Offenbach am Main

 

Schön war es zu erleben, dass viele Ehemalige (sowohl Kolleginnen und Kollegen als auch Schülerinnen und Schüler) den Weg zu uns fanden!

Es war also ein rundum gelungenes Fest und wir danken auf diesem Weg nochmals allen Beteiligten für ihr großes Engagement und den Erlös von insgesamt ca. 1300 Euro.

Darüber hinaus erreichten uns folgende Spenden:

  • 100 Euro von der „Bonker-Group“
  • 900 Euro von der Firma Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
  • 1000 Euro von Bürgermeister Gebhardt.

 

Wir danken allen Mitwirkenden, den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sowie den großzügigen Spenderinnen und Spendern dafür, dass dieses Schulfest uns allen sicher in guter Erinnerung bleiben wird!

Ein besonderer Dank geht an Herrn Gräser und Frau Kaiser für die zahlreichen Fotos, von denen wir hier leider nur eine kleine Auswahl zeigen können.

Schulfest 2013

dsc01544.jpg

Zurück zu den Beiträgen