• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Mittwoch, 6. Februar 2013
  • E-Mail
  • Drucken

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!


Siegerbild der Leichathletik-Mannschaft
Die erfolgreiche Leichtathletik-Mannschaft
Die Erich Kästner-Schule qualifiziert sich für den Bundesentscheid von "Jugend trainiert für Paralympics" vom 22. – 26.09.2013 in Berlin.

Am Dienstag den 5.02. fanden in den Leichathletik- und Sport-Hallen in Frankfurt-Kalbach die Hessenentscheide von "Jugend trainiert für Paralympics" in der Leichtathletik und im Tischtennis statt. Die Erich Kästner-Schule Langen war dabei sehr erfolgreich und erreichte im Tischtennis den zweiten und in der Leichtathletik den ersten Platz.

Tischtennismannschaft mit großem Einsatz
Unsere tolle Tischtennismannschaft
Beim Tischtennis verloren die Schüler aus Langen nur ganz knapp. Nach vier Einzeln und zwei Doppeln stand es 3:3. Damit mussten die gewonnenen Sätze die Entscheidung herbei führen und dabei war der Gegner die Alexander-Schmorrell-Schule aus Kassel um einen Satz besser. Nachdem die Langener in den letzten drei Jahren jeweils Hessensieger waren und zweimal beim Bundesentscheid vertreten waren, mussten sie sich diesmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Dennoch spielte die Mannschaft mit großen Einsatz und Kämpferherz.


 

Auch in der Leichtathletik kam es zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz. Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule aus Wiesbaden zog am Ende mit 226 zu 227 gegenüber der Erich Kästner-Schule Langen hauchdünn den Kürzeren. Die zehn Sportler aus Langen gaben in den Disziplinen, Sprint (50 oder 75m), Ballweitwurf, Kugel stoßen, Weitsprung und 600m-Lauf ihr Bestes.Bei der Siegerehrung kannte der Jubel keine Grenzen und die Schüler sangen lauthals: „Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!“

Dieser Traum geht schließlich vom 22. – 26.09.2013 in Erfüllung. Erstmals werden die Bundesentscheide von Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ gemeinsam an den gleichen Sportstätten ausgetragen. Die Schule freut sich auf diese Veranstaltung und die Begegnung mit Sportlern aus ganz Deutschland.

Zurück zu den Beiträgen