• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Freitag, 30. November 2012
  • E-Mail
  • Drucken

Spende von Lotto Hessen


Scheckübergabe durch Beata Holzapfel
Lucie Kaiser, Beata Holzapfel, Klaus Vogt und Andrew Krutsch (v. li. n. re.) mit dem Scheck in Höhe von 1000 €.
Beata Holzapfel, die Betreiberin der Lotto-Verkaufsstelle "Schreibwaren BeA" auf dem Wernerplatz in Langen, überreichte Schulleiter Klaus Vogt am 27.11.2012 einen Spenden-Scheck in Höhe von 1000 Euro. Den Scheck hatte sie auf Grund des besonders guten Abschneidens ihrer „Lotto“-Verkaufsstelle beim Qualitätssicherungsprogramm von „Lotto Hessen“ erhalten.

Als Grund für die Auswahl der Erich Kästner-Schule nannte Frau Holzapfel, dass ihr Neffe ebenfalls körperlich beeinträchtigt sei und sie deshalb aus Erfahrung wisse, "wie schwer es ist, diesen Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen. Es freut mich sehr, wenn ich helfen kann, ihnen eine bessere Perspektive zu geben".

Das gespendete Geld soll laut Schulleiter Klaus Vogt in die Anschaffung weiterer digitaler Whiteboards investiert werden. Das sind elektronische Tafeln, die an einen Computer angeschlossen und mit speziellen Stiften beschriftet werden können und somit mehr Einsatzmöglichkeiten bieten als herkömmliche Tafeln.

Darüber hinaus packte Frau Holzapfel ein kleines Päckchen mit Buntstiften, Radiergummi und Bleistift FÜR JEDEN EINZELNEN SCHÜLER.

Wir danken der großzügigen Spenderin recht herzlich!

Frankfurter Neue Presse: Gewinn für Behinderte (28.11.2012)

Zurück zu den Beiträgen