• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

Aktuelles von der Erich Kästner-Schule

Erich Kästner-Schule - Freitag, 9. November 2012
  • E-Mail
  • Drucken

Grundstufe feiert Sankt Martin


Die Grundstufekinder begrüßen Sankt Martin der auf einem Pferd sitzt
Die Grundstufenkinder begrüßen Sankt Martin, der auf "Lou", einem echten Pferd sitzt.
Am Freitag, den 9. November feierten die Grundstufenklassen „Sankt Martin“. Wie auch in den letzten Jahren wurde zunächst Sankt Martin (gespielt von Nina Stöhr) begrüßt, hoch zu Ross auf einem echten Pferd (Lou)!

Anschließend zogen die Kinder mit ihren bunten, selbst gebastelten Laternen um die Schule und sangen Laternenlieder. Dabei wurden sie von Frau Ziegler auf dem Akkordeon begleitet. Schüler der Hauptstufe und der Klasse G4B unterstützten die erwachsenen Begleitpersonen beim Schieben der Rollstuhlfahrer. Dafür nochmal vielen Dank!

Nach der Runde um die Schule trafen sich alle um das von Herrn Krutsch und einigen Schülern der Klasse G4B entzündete Feuer. Hier wurde ein kurzes Martinsspiel aufgeführt. Riad aus der Klasse G3HS spielte in seinem eigens von seiner Mutter angefertigten Kostüm den Bettler.

Im Anschluss daran gab es Punsch, Laugenstangen und Maronen. Gemäß der Botschaft von Sankt Martin wurden die Laugenstangen untereinander geteilt.

Unser besonderer Dank geht an Nina Stöhr, die sich jedes Jahr wieder dazu bereit erklärt, mit ihrem kinderfreundlichen Pferd Lou die Geschichte von Sankt Martin erleb- und begreifbar zu machen!

Zurück zu den Beiträgen