• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

News vom Förderverein

Förderverein der EKS - Montag, 3. Oktober 2016
  • E-Mail
  • Drucken

Scheckübergabe durch das Golfteam der Frankfurter Sportpresse

Das Golfteam der Frankfurter Sportpresse lud die Erich Kästner-Schule auch dieses Jahr wieder zu einem Benefiz-Golfturnier nach Altenstadt ein.Bild zum Beitrag

Zwei Klassen der Grundstufe, Klasse G3 A – Frau Ahlert-Behrent und G4 HS – Frau Heßler-Stark machten sich also am 23.05.2016 auf den Weg nach Altenstadt zur Siegerehrung.

„Als wir in Altenstadt ankamen, war das Golfturnier noch in vollem Gange. Ein Golflehrer des Vereins fragte uns, ob wir nicht Lust hätten, ein paar Schläge auszuprobieren. Natürlich waren alle Schülerinnen und Schüler sofort Feuer und Flamme. Der Golflehrer brachte uns Körbe für die Bälle und Schläger und zeigte uns, wie man einen richtigen Abschlag ausführt. Anschließend hatten die Kinder ausreichend Zeit, den Abschlag zu üben. Im Anschluss konnten wir noch das Einlochen auf einer Trainingsanlage üben. Auch hier hatten alle Beteiligten viel Spaß beim Versenken der Golfbälle!“ – so Bernhard Knopp, Physiotherapeut und mit von der Partie beim Ausflug nach Altenburg.

Der Erlös des Turniers in Höhe von 2.600,00 wurde am 02.06.2016 in der Schule durch Herrn Werner Becker, Leiter des Golfteams – diesmal in Begleitung von Bernd Hölzenbein, Ex-Profi von Eintracht Frankfurt und mit 160 Bundesligatoren Vereinsrekordschütze – mit einem Scheck übergeben.

Die Erich Kästner-Schule und der Förderverein freuen sich sehr über diese großzügige Spende und bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten.

2016 Scheckübergabe Golfteam FSP

dsc06671_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen