• E-Mail
  • Drucken
  • Facebook
  • Twitter

News vom Förderverein

Förderverein - Freitag, 15. Februar 2013
  • E-Mail
  • Drucken

Gemeinsam für eine gute Sache


Dieter Pitthahn, Präsident im Lions Club Langen, Schatzmeister Joachim Knapp und Sabine Schmidt-Ott haben heute dem Förderverein und der Schulleitung der Erich Kästner-Schule einen Scheck in Höhe von 4.000 € übergeben. Die stolze Summe hat der LC Langen an den beiden ersten Adventswochenenden auf dem Langener Weihnachtsmarkt bei der schon traditionellen Tombola eingenommen. Bei winterlichem Wetter haben Lehrer, Erzieher und Eltern der Erich Kästner-Schule den Verkauf der Lose tatkräftig unterstützt.

Lose und Glühwein waren wie immer sehr gefragt, denn nicht nur hohe Gewinnchancen und hochwertige Preise luden zum Kauf ein. Auch die Aussicht, damit die Erich Kästner-Schule finanziell zu unterstützen, war häufig kaufentscheidend. Denn wechselnde Langener Einrichtungen profitieren zu 100% von dieser weihnachtlichen Aktion der Lions.

Und diesmal sind die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Schule die Glücklichen. Mit der Spende wird eine Rollstuhlwippe für den Schulhof angeschafft. Das Spielgerät trainiert  das Gleichgewicht von Rollstuhlfahrer-/innen, aber auch Läufer schulen im gemeinsamen Spiel ihre Bewegungsabläufe. Gerade Kinder mit Funktionseinschränkungen benötigen Spielangebote bei denen sie sozusagen ganz "nebenbei" für den Alltag lernen. Im Frühjahr sollen die Arbeiten dazu beginnen.

"Solch große Anschaffungen sind nur mit Hilfe von Sponsoren zu bewältigen. Daher freut sich der Förderverein sehr, dass der LC Langen in diesem Jahr die Erich Kästner-Schule unterstützt." sagt Lucie Kaiser, zweite Vorsitzende und Schulsekretärin der EKS. Konrektor Andrew Krutsch war begeistert, dass so viele Lehrer und Erzieher geholfen haben: "Denn genügend Helfer für den Losverkauf an zwei Wochenenden zu stellen, kann nur mit einer gemeinsamen Anstrengung gelingen." Auch die Organisatoren im LC Langen waren beeindruckt von dieser großen Bereitschaft.

Lions verpflichten sich der Toleranz im menschlichen Zusammenleben, ihre Projekte dienen der Gemeinschaft. Das ist dem LC Langen mit dieser Weihnachtsaktion wieder großartig gelungen.

Allen Beteiligten einen ganz herzlichen Dank - denn nur gemeinsam sind große Aufgaben zu bewältigen!

Weihnachtsmarkt in Langen am Stand des Lion Clubs

dsc08330_400.jpg

Zurück zu den Beiträgen